Kundenservice
Vertriebsunterstützung
Kunden
Hier finden Sie repräsentative Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen, für die wir tätig sind.

Kommuniziert wird immer und überall. Das ist wahrscheinlich einer der Gründe, weshalb Unternehmen aus den verschiedensten Branchen auf die individuellen Kommunikationsdienste und -lösungen der SUMMACOM vertrauen. Zahlreiche renommierte Kund*innen – insbesondere jene, bei denen Qualität, Serviceorientierung und Datenschutz an erster Stelle stehen – vertrauen auf unsere Leistungen. Natürlich sind auch unsere Mitarbeiter*innen entscheidend, deren Zufriedenheit und Motivation sich auch für die Endkund*innen positiv auswirkt.



Jürgen Fuchs
Leiter Zentrales Service Center
DEVK-Zentrale in Köln
SUMMACOM ist bereits seit Jahren bereichsübergreifender DEVK-Partner! Besonders schätzen wir die Flexibilität und stets professionelle, zuverlässige, pro aktive sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit des gesamten Teams! Bei einem optimalen Preis- / Leistungsverhältnis konnten wir unsere Erreichbarkeit zunehmend optimieren und die Kundenzufriedenheit messbar verbessern! Wertschätzung beginnt bei SUMMACOM bereits beim Empfang des Kunden, mit eigenem Parkplatz und Willkommenstafel. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch im merklich guten Betriebsklima wider, das sich wiederum positiv auf die Kommunikationsqualität und Zielerreichung im Kundenkontakt auswirkt! Von uns eine ganz klare Weiterempfehlung von SUMMACOM – mittlerweile bereits gefühltes Mitglied der DEVK-Familie!
Frank Jakob
Vorstandsmitglied
Sparda-Bank Südwest eG
Mit SUMMACOM als verlässlichem Partner haben wir den Systemwechsel zu agree21 der Fiducia & GAD IT AG gemeinsam erfolgreich gemeistert. SUMMACOM ist unser Kommunikationsdienstleister und steht für Zuverlässigkeit, Flexibilität und beständige Qualität.
Nicole Priebel
Abteilungsleiterin eConnect
Sparda-Bank West eG
Schon seit vielen Jahren ist SUMMACOM ein zuverlässiger Partner für den telefonischen Kundensupport der Sparda-Bank West. Das Team unterstützt uns unter anderem im Bereich des Outbound Marketings mit einer hoher Kundenkontaktquote und aktiven Terminvereinbarungen. Wir schätzen nicht nur die hohe Kommunikationsqualität und absolute Kundenorientierung, sondern auch den wertschätzenden Umgang miteinander sowie die schnellen Kommunikationswege bei Fragen oder anderen Anliegen.
Ralf Görres
Marktbereichsleiter
Sparda-Bank West eG
Das Expertenteam der SUMMACOM Task Force Vertrieb ist bereits sehr gut aufgestellt für den Direktverkauf beratungsintensiver Finanzprodukte. Dies konnten wir in einer Pilotkampagne, die gemeinsam mit unserem Partner der Teambank AG vorbereitet wurde, feststellen. SUMMACOM ist es auf Anhieb gelungen, eine Abschlussquote im Privatkreditbereich von über 30 % zu erzielen. Dazu zählen sowohl direkt ausgezahlte Kreditverträge, als auch sogenannte Finanzreserven, die durch den Kunden individuell und selbständig abgerufen werden können. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieses Projektes. In Zeiten des digitalen Wandels ist SUMMACOM damit ein verlässlicher Partner, um in Zukunft unsere Vertriebspotenziale maximal zu erschließen.
Andreas Küchle
Head of Marketing
Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Wir erleben das Team von SUMMACOM als einen zuverlässigen und strategisch wichtigen Partner an unserer Seite. Als Kommunikationsdienstleister für multimedialen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Trainings am Markt, hilft uns SUMMACOM beispielsweise bei digitalen oder telefonischen Direktabschlüssen von Produkten der Teambank. Die orts- und zeitunabhängige sowie die schnelle und unkomplizierte Unterstützung der SUMMACOM stiftet sowohl uns als Sparda-Bank BW als auch unseren Kundinnen und Kunden einen großen Mehrwert.
Kundensupport auf next level!
„Nutzen Sie unseren Service und erleben Sie, wie einfach Kundenbetreuung sein kann! Werden Sie Kunde von SUMMACOM und profitieren Sie von professioneller Unterstützung – schnell, unkompliziert und persönlich!“
Alexander Wesely
