Das AKADEMIE Zitat der Woche

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück.“ -Laozi-


Schon der chinesische  Philosoph wusste, was heute viele Kommunikations- und Vertriebstrainer sagen:
Um fit zu sein, müssen Sie am Ball bleiben.

Eine gute, zielorientierte Kommunikation gilt es so zu trainieren wie Ihre Muskeln. Machen Sie zu lange nichts, fallen Sie zurück und bekommen Muskelkater.

Üben Sie, suchen Sie sich Gleichgesinnte, besuchen Sie regelmäßig Seminare und testen Sie immer wieder Neues aus.
Gelingt Ihnen persönlich eine Einwand Behandlung besser nach der Minus-Plus-Methode oder fällt es Ihnen leichter mit einer offenen Frage zu kontern? Welche Methoden gibt es noch?

Denken Sie doch einfach mal über Ihre Fragetechniken nach. Welche nutzen Sie häufig? Kommen Sie damit zum Ziel? Oder mal über  neue Varianten nach. Was passiert zum Beispiel mit Ihrem Kunden, wenn Sie ihn nicht fragen: „Was ist Ihnen wichtig…?“, sondern: „Was möchten Sie denn auf keinen Fall…?“
Denken Sie in der Hektik des Alltags noch an die Basics der Kommunikation? Sprechen Sie Ihre Kunden regelmäßig mit Namen an? Wissen Sie noch was die „Sie-Perspektive“ ist und formulieren Sie immer einen Kundennutzen aus?

Bewusstes Kommunizieren macht Spaß und eine ziel- und kundenorientierte Kommunikation öffnet Ihnen viele Türen und unterscheidet Sie von vielen Mitbewerbern auf dem Markt.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Üben!
Und denken Sie dran, es ist nicht schlimm, wenn mal was schiefgeht. Trauen Sie sich einfach weiterzumachen.

Sandra Donner, Trainer von der SUMMACOM AKADEMIE