ERFAHRUNG UND EXPERTISE SIND UNSER FUNDAMENTDIE HISTORIE DER SUMMACOM

Historie

Die Unternehmensgründung 1997

  • Gründung der Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG
  • Tochtergesellschaft von 7 Sparda-Banken in Deutschland
  • Bau des modernen Service Centers

Ausbau des Geschäftsmodells 2000

  • Integration des telefonischen Wertpapiergeschäftes
  • Integration weiterer Banken im Service

Neue Technologien 2003

  • Einführung eines innovativen und umfassenden Telefonbankings
  • Integration performanter CTI- & Wissensmanagement Technologien
  • Implementierung ganzheitlicher Virtualisierungstechnologien

Outsourcing & neue Kanäle 2005

  • Die STSG (Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG) öffnet sich dem Markt und bietet branchenübergreifende Lösungen an
  • Einführung von Outbound als Kompetenzzentrum
  • Start der E-Mail-Bearbeitung

Wachstum & Serviceerweiterung Ab 2010

  • Angebot von aktiven Inbound-Sales in der gesamten Organisation
  • Einführung von 24/7/365-rund-um-die-Uhr 

Die neue Marke Summacom 2015

  • Aufbau einer neuen, branchenübergreifenden Dienstleistungsmarke
  • Die neue Marke für den Outsourcing-Markt im Februar 2015
  • Dynamische und individuelle Prozesse im Kundenservice 

Einführung der #SUMMACOMMUNITY 2017

  • Gründung der SUMMACOM AKADEMIE als eigenes Trainingszentrum
  • Kick-Off der Recruiting-Kampagne im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017
  • Präsentation des STSG (Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG)-Firmen-Liedes von Stefan Werland