Erfahrung
Expertise
Die Historie der SUMMACOM
Mehr als nur ein Callcenter – eine Geschichte voller Engagement und Vertrauen. Erfahren Sie, wie wir uns über die Jahre hinweg zu Ihrem zuverlässigen Partner in der Kundenbetreuung entwickelt haben.


Standorterweiterung
November 2023
Eröffnung des vierten Standortes in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Weitere Ausdehnung des Einzugsgebiets in zentraler Lage des Hauptbahnhofs, mit bester Erreichbarkeit aus dem gesamten NRW-Ballungsgebiet.

Standorterweiterung
2021
Eröffnung eines dritten Standortes im saarländischen Völklingen zur Erweiterung des Einzugsgebietes.

Standorterweiterung
2019
- Erweiterung des branchenübergreifenden Leistungsspektrums der SUMMACOM GmbH & Co. KG
- Eröffnung des 2. Standorts in der hessischen Stadt Bad Hersfeld
- Bezug der Räumlichkeiten am zentral gelegenen Benno Schilde Platz
Verstärkung der Kundennähe dank zentraler Lage inmitten Deutschlands

EInführung der #SUMMACOMMUNITY
2017
- Kick-Off der Kampagne im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017 und Einführung des Leitsatzes „Gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt“ als Grundpfeiler der SUMMACOM-Unternehmensphilosophie
- Präsentation des eigens komponierten SUMMACOMMUNITY-Firmen-Songs
- Gründung der SUMMACOM AKADEMIE als eigenes Trainingszentrum

Die neue Marke Summacom
2015
- Aufbau einer neuen, branchenübergreifenden Dienstleistungsmarke
- Die neue Marke für den Outsourcing-Markt im Februar 2015
- Dynamische und individuelle Prozesse im Kundenservice
Wachstum & Serviceerweiterung
Ab 2010
- Angebot von aktiven Inbound-Sales in der gesamten Organisation
- Einführung von 24/7/365 (rund um die Uhr)
Outsourcing & neue Kanäle
2005
- Die STSG (Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG) öffnet sich dem Markt und bietet branchenübergreifende Lösungen an
- Einführung von Outbound als Kompetenzzentrum
- Start der E-Mail-Bearbeitung
Neue Technologien
2003
- Einführung eines innovativen und umfassenden Telefon-Banking
- Integration performanter CTI- & Wissensmanagement Technologien
- Implementierung ganzheitlicher Virtualisierungstechnologien
Ausbau des Geschäftsmodells
2000
- Integration des telefonischen Wertpapiergeschäftes
- Integration weiterer Banken im Service

Die Unternehmensgründung
1997
- Gründung der Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG
- Tochtergesellschaft von 7 Sparda-Banken in Deutschland
- Bau des modernen Service Centers