ERFAHRUNG UND EXPERTISE SIND UNSER FUNDAMENTDIE HISTORIE DER SUMMACOM

Historie

Standorterweiterung November 2023

Eröffnung des vierten Standortes in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Weitere Ausdehnung des Einzugsgebiets in zentraler Lage des Hauptbahnhofs, mit bester Erreichbarkeit aus dem gesamten NRW-Ballungsgebiet.

Standorterweiterung 2021

Eröffnung eines dritten Standortes im saarländischen Völklingen zur Erweiterung des Einzugsgebietes.

Standorterweiterung 2019

  • Erweiterung des branchenübergreifenden Leistungsspektrums der SUMMACOM GmbH & Co. KG
  • Eröffnung des 2. Standorts in der hessischen Stadt Bad Hersfeld
  • Bezug der Räumlichkeiten am zentral gelegenen Benno Schilde Platz
  • Verstärkung der Kundennähe dank zentraler Lage inmitten Deutschlands

Einführung der #SUMMACOMMUNITY 2017

  • Kick-Off der Kampagne im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017 und Einführung des Leitsatzes „Gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt“ als Grundpfeiler der SUMMACOM-Unternehmensphilosophie
  • Präsentation des eigens komponierten SUMMACOMMUNITY-Firmen-Songs
  • Gründung der SUMMACOM AKADEMIE als eigenes Trainingszentrum
Historie/Geschichte von Summacom - Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Training

Die neue Marke Summacom 2015

  • Aufbau einer neuen, branchenübergreifenden Dienstleistungsmarke
  • Die neue Marke für den Outsourcing-Markt im Februar 2015
  • Dynamische und individuelle Prozesse im Kundenservice 
Historie/Geschichte von Summacom - Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Training

Wachstum & Serviceerweiterung Ab 2010

  • Angebot von aktiven Inbound-Sales in der gesamten Organisation
  • Einführung von 24/7/365-rund-um-die-Uhr 

Outsourcing & neue Kanäle 2005

  • Die STSG (Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG) öffnet sich dem Markt und bietet branchenübergreifende Lösungen an
  • Einführung von Outbound als Kompetenzzentrum
  • Start der E-Mail-Bearbeitung
Historie/Geschichte bei Summacom

Neue Technologien 2003

  • Einführung eines innovativen und umfassenden Telefonbankings
  • Integration performanter CTI- & Wissensmanagement Technologien
  • Implementierung ganzheitlicher Virtualisierungstechnologien
Historie/Geschichte bei Summacom
Historie/Geschichte Kunden bei Summacom

Ausbau des Geschäftsmodells 2000

  • Integration des telefonischen Wertpapiergeschäftes
  • Integration weiterer Banken im Service
Historie/Geschichte Kunden bei Summacom

Die Unternehmensgründung 1997

  • Gründung der Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG
  • Tochtergesellschaft von 7 Sparda-Banken in Deutschland
  • Bau des modernen Service Centers