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Die Historie der SUMMACOM

Mehr als nur ein Callcenter – eine Geschichte voller Engagement und Vertrauen. Erfahren Sie, wie wir uns über die Jahre hinweg zu Ihrem zuverlässigen Partner in der Kundenbetreuung entwickelt haben.

Porträt der Mitarbeiterin Schack und des Mitarbeiters Leisten
Summacom Gebäude in Düsseldorf
Standorterweiterung

November 2023

Eröffnung des vierten Standortes in der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. Weitere Ausdehnung des Einzugsgebiets in zentraler Lage des Hauptbahnhofs, mit bester Erreichbarkeit aus dem gesamten NRW-Ballungsgebiet.

Summacom Gebäude in Völklingen
Standorterweiterung

2021

Eröffnung eines dritten Standortes im saarländischen Völklingen zur Erweiterung des Einzugsgebietes.

Summacom Gebäude in Bad Hersfeld
Standorterweiterung

2019

  • Erweiterung des branchenübergreifenden Leistungsspektrums der SUMMACOM GmbH & Co. KG
  • Eröffnung des 2. Standorts in der hessischen Stadt Bad Hersfeld
  • Bezug der Räumlichkeiten am zentral gelegenen Benno Schilde Platz
    Verstärkung der Kundennähe dank zentraler Lage inmitten Deutschlands
Gruppenfoto von Summacom Mitarbeitern über denen einen Sprechblase mit dem Text "Wir leben Vielfalt" steht
EInführung der #SUMMACOMMUNITY

2017

  • Kick-Off der Kampagne im Rahmen der Weihnachtsfeier 2017 und Einführung des Leitsatzes „Gelebte Wertschätzung von Vielfalt, Respekt und Zusammenhalt“ als Grundpfeiler der SUMMACOM-Unternehmensphilosophie
  • Präsentation des eigens komponierten SUMMACOMMUNITY-Firmen-Songs
  • Gründung der SUMMACOM AKADEMIE als eigenes Trainingszentrum
Summacom Logo in dem die Leistungen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Training aufgelistet sind
Die neue Marke Summacom

2015

  • Aufbau einer neuen, branchenübergreifenden Dienstleistungsmarke
  • Die neue Marke für den Outsourcing-Markt im Februar 2015
  • Dynamische und individuelle Prozesse im Kundenservice 
Wachstum & Serviceerweiterung

Ab 2010

  • Angebot von aktiven Inbound-Sales in der gesamten Organisation
  • Einführung von 24/7/365 (rund um die Uhr) 
Outsourcing & neue Kanäle

2005

  • Die STSG (Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG) öffnet sich dem Markt und bietet branchenübergreifende Lösungen an
  • Einführung von Outbound als Kompetenzzentrum
  • Start der E-Mail-Bearbeitung
Neue Technologien

2003

  • Einführung eines innovativen und umfassenden Telefon-Banking
  • Integration performanter CTI- & Wissensmanagement Technologien
  • Implementierung ganzheitlicher Virtualisierungstechnologien
Ausbau des Geschäftsmodells

2000

  • Integration des telefonischen Wertpapiergeschäftes
  • Integration weiterer Banken im Service
Mitarbeiter der Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG stehen auf einer Wiese auf der das Unternehmensgebäude gebaut werden soll
Die Unternehmensgründung

1997

  • Gründung der Sparda-Telefonservice GmbH & Co. KG
  • Tochtergesellschaft von 7 Sparda-Banken in Deutschland
  • Bau des modernen Service Centers