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SUMMACOM Akademie:
Individuelle
Lernangebote

Die SUMMACOM AKADEMIE bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen eine vielfältige Auswahl individueller Schulungen, Trainings und Coachings.

Porträt der Mitarbeiterin Rudolph

185 individuelle seminare & Events jährlich

Wussten Sie schon: Viele unsere Schulungen können als IDD Schulungsstunden angerechnet werden.

Unsere Kompetenzen

Die SUMMACOM AKADEMIE bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen eine vielfältige Auswahl individueller Schulungen, Trainings und Coachings. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Kommunikation, Vertrieb und Leadership.

Coaching

Wie bekomme ich meine Mitarbeiter*innen motiviert und wie bekämpfe ich die Betriebsblindheit?

Kommunikation

Warum kommt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation so leicht zu Missverständnissen?

Vertrieb

Was genau ist eigentlich Vertrieb und wo fängt Verkaufen an? Serviceleistung mit Vertriebsansatz ist allgegenwärtig, aber geht das auch besser?

Schrift

Warum schreibt der Kunde jetzt schon wieder? Das geht jetzt schon vier- oder fünfmal hin und her.

Retention

Es ist leichter Bestandskunden zu halten als Neukunden zu gewinnen! Aber wie macht man das am besten?

„Unsere Seminare sind keine Frontalvorträge, gemeinsame Lernerfolge erzielen wir interaktiv“ (Sandra Donner)

20 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung und in der Ausbildung neuer Arbeitskräfte zeichnen uns aus. Dabei sind die Teilnehmer*innen stets die Hauptakteure. Unsere Passion ist Menschen in ihren Aufgabenbereichen zu unterstützen und zu verbessern. 

Sandra Donner

Unsere Werte

  • Anspruch
    Wir geben alles dafür, Ihre Investition in Lernerfolge umzuwandeln!
  • Erfahrung
    20 Jahre Seminare, Trainings und Coachings mit mehr als 500 Veranstaltungen im Jahr!
  • Erkenntnis
    Ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Veranstaltung ist es individuell auf Teilnehmer*innen einzugehen.
  • Ansatz
    Unsere Veranstaltungen beginnen mit einer Erwartungsabfrage und einer Themensensibilisierung.
  • Arbeitsweise
    Wir haben unsere Lerninhalte in modulare Themenbausteine aufgeteilt. Diese aktualisieren wir ständig.

Wussten Sie schon?

Viele unsere Schulungen können als IDD Schulungsstunden angerechnet werden.

Das sagen andere
über unsere Seminare

Das sagen andere
über unsere Seminare

Jürgen Fuchs

Leiter Zentrales Service Center

DEVK-Zentrale in Köln

SUMMACOM ist bereits seit Jahren bereichsübergreifender DEVK-Partner! Besonders schätzen wir die Flexibilität und stets professionelle, zuverlässige, pro aktive sowie lösungsorientierte Zusammenarbeit des gesamten Teams! Bei einem optimalen Preis- / Leistungsverhältnis konnten wir unsere Erreichbarkeit zunehmend optimieren und die Kundenzufriedenheit messbar verbessern! Wertschätzung beginnt bei SUMMACOM bereits beim Empfang des Kunden, mit eigenem Parkplatz und Willkommenstafel. Diese Wertschätzung spiegelt sich auch im merklich guten Betriebsklima wider, das sich wiederum positiv auf die Kommunikationsqualität und Zielerreichung im Kundenkontakt auswirkt! Von uns eine ganz klare Weiterempfehlung von SUMMACOM – mittlerweile bereits gefühltes Mitglied der DEVK-Familie!

Das sagen andere
über unsere Seminare

Frank Jakob

Vorstandsmitglied

Sparda-Bank Südwest eG

Mit SUMMACOM als verlässlichem Partner haben wir den Systemwechsel zu agree21 der Fiducia & GAD IT AG gemeinsam erfolgreich gemeistert. SUMMACOM ist unser Kommunikationsdienstleister und steht für Zuverlässigkeit, Flexibilität und beständige Qualität.

Das sagen andere
über unsere Seminare

Nicole Priebel

Abteilungsleiterin eConnect

Sparda-Bank West eG

Schon seit vielen Jahren ist SUMMACOM ein zuverlässiger Partner für den telefonischen Kundensupport der Sparda-Bank West. Das Team unterstützt uns unter anderem im Bereich des Outbound Marketings mit einer hoher Kundenkontaktquote und aktiven Terminvereinbarungen. Wir schätzen nicht nur die hohe Kommunikationsqualität und absolute Kundenorientierung, sondern auch den wertschätzenden Umgang miteinander sowie die schnellen Kommunikationswege bei Fragen oder anderen Anliegen.

Das sagen andere
über unsere Seminare

Ralf Görres

Marktbereichsleiter

Sparda-Bank West eG

Das Expertenteam der SUMMACOM Task Force Vertrieb ist bereits sehr gut aufgestellt für den Direktverkauf beratungsintensiver Finanzprodukte. Dies konnten wir in einer Pilotkampagne, die gemeinsam mit unserem Partner der Teambank AG vorbereitet wurde, feststellen. SUMMACOM ist es auf Anhieb gelungen, eine Abschlussquote im Privatkreditbereich von über 30 % zu erzielen. Dazu zählen sowohl direkt ausgezahlte Kreditverträge, als auch sogenannte Finanzreserven, die durch den Kunden individuell und selbständig abgerufen werden können. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung dieses Projektes. In Zeiten des digitalen Wandels ist SUMMACOM damit ein verlässlicher Partner, um in Zukunft unsere Vertriebspotenziale maximal zu erschließen.

Das sagen andere
über unsere Seminare

Andreas Küchle

Head of Marketing

Sparda-Bank Baden-Württemberg eG

Wir erleben das Team von SUMMACOM als einen zuverlässigen und strategisch wichtigen Partner an unserer Seite. Als Kommunikationsdienstleister für multimedialen Kundenservice, Vertriebsunterstützung und Trainings am Markt, hilft uns SUMMACOM beispielsweise bei digitalen oder telefonischen Direktabschlüssen von Produkten der Teambank. Die orts- und zeitunabhängige sowie die schnelle und unkomplizierte Unterstützung der SUMMACOM stiftet sowohl uns als Sparda-Bank BW als auch unseren Kundinnen und Kunden einen großen Mehrwert.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

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Summacom Mitarbeiterinnen führen eine Diskussion. Auf der Wand im Hintergrund steht "Reden hilft"